Förderverein PGR und GMM ev

Unser Förderverein ist mit engagierter Starthilfe der ehemaligen Mitglieder der Paul-Gerhardt-Realschule ins Leben gerufen worden und wird daher bis zum Auslaufen der Realschule am Ende des Schuljahres 2016/17 auch diese finanziell fördern.

Bisher wurden schon viele tolle Projekte unterstützt und wir sind sehr dankbar, dass Elternarbeit in unserer Schule so engagiert geleistet wird.

So konnten wir für unsere Schüler/innen, z.B. Medienprojekte mit mit dem Bennohaus; Projekte zum Thema Cybermobbing, Facebook, Handy und co, Projekte zur Gewaltprävention und Ausflüge zur Zooschule durchführen oder die Ersthelferausbildung unserer Sporthelfer/innen finanzieren. Der Förderverein hat aber auch Zusatzgeräte für unsere Soundfield-Anlagen, ein neues Terrarium für unsere Schulmäuse oder Ergänzungsmaterial für die Legoroboter bezahlt.

Darüber hinaus organisiert der Förderverin sehr engagiert den Verkauf unserer Schul-T-shirts und Sweatshirtjacken.

Solche Beispiele machen deutlich, dass ein funktionierendes Schulkonzept auf die Mithilfe des Fördervereins angewiesen ist.

Wir freuen uns daher darüber, wenn möglichst viele Eltern und Mitstreiter unserem Förderverein beitreten und damit einen Beitrag zur Umsetzung toller Projekte an unserer Schule leisten!


Zu Beginn des Jahres 2014 wurde ein neuer Vorstand gewählt, dem nun folgende Eltern angehören: Vorsitzender ist Karl Steding, sein Stellvertreter ist Karsten Büscher. Um die Kasse kümmert sich Sabine Casser, geprüft wird sie von Britta Buffi. Die Schriftführung übernimmt Christian Stanitzeck und als Beisitzer haben sich Helmut Pfau, Clemes Schymocha und Beate Vennemann zur Verfügung gestellt. Ein ganz herzliches Dankeschön an Sie!


Kontakt zum Förderverein: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Flyer Hoodie und Beitrittsformular

Flyer T-Shirt

Satzung des Fördervereins